Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Ortsbezug durch lokale Geonummern:

Support mit Geonummern

Vorzüge für Ihren Kundendienst

Während herkömmliche und unpersönliche Servicenummern zwar Vorteile wie Rufweiterleitungen aufweisen, sind sie doch gegenüber Kunden unpersönlich. Mit Geonummern beziehungsweise lokalen Rufnummern sorgen Sie für einen kundennahen Service und stellen einen lokalen Ortsbezug Ihres Unternehmens her. Kunden bevorzugen lokal ansässige Unternehmen und mit einer örtlichen Rufnummer tragen Sie dazu bei, Ihren Kunden die Identifikation mit Ihrer Firma zu ermöglichen.

Ortsbezug durch eine lokale Servicerufnummer im Kundendienst

Die lokale Servicerufnummer trägt im Kundendienst dazu bei, Ortsbezug herzustellen und dabei Ihre Firma als örtliches Unternehmen zu präsentieren. Bieten Sie Ihren Kunden eine Festnetz-Nummer als Kundendienst-Hotline, so ist ein klarer Ortsbezug zu einem abgegrenzten Gebiet möglich. Eine lokale Servicerufnummer beinhaltet eine lokale Vorwahl. Diese sind Ihren regionalen Kunden bekannt und lassen auch überregionale und internationale Kunden wissen, welchen Ortsbezug Sie haben und Ihre Firma ansässig ist.

Verwenden Firmen eine lokale Servicerufnummer, tragen sie damit zur Kundennähe bei. Unternehmen zeigen, dass sie sich mit dem Ort identifizieren, in dem sie tätig sind. Die Vorteile einer herkömmlichen Kundendienst-Servicenummer müssen unter der Verwendung einer örtlichen Nummer nicht leiden. Geonummern mit Ortsbezug im Kundendienst können als intelligente Rufnummern eingerichtet werden. Diese sind imstande, Analysedaten, Statistiken und Anruferinformationen für Ihren Kundendienst bereitzustellen. Ähnlich wie bei regulären Servicenummern ohne Ortsbezug behalten Sie die wichtigsten Zahlen und Fakten im Blick. Überdies lassen sich auch, wenn eine lokale Servicerufnummer verwendet wird, mehrere Zielnummern für den Einsatz im Kundendienst festlegen. Vorteile der Servicenummer im Kundendienst lassen sich also mit den Vorzügen des lokalen Ortsbezugs verbinden.

Lokale Servicerufnummer und ihre Vorzüge im Kundendienst

Der direkte Ortsbezug ist für das Kundengeschäft ein Gewinn. Viele Interessenten ziehen es vor, Waren bei lokalen Unternehmen zu kaufen oder die Dienstleistungen bei ortsansässigen Firmen in Anspruch zu nehmen. Direkte Kundenanfragen werden auch in Zeiten moderner Kommunikationsmedien in den meisten Fällen telefonisch an Ihr Unternehmen geleitet. Erfolgt der Anruf im Kundendienst unter Nutzung einer bekannten Vorwahl, sind Kunden eher bereit, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Über das direkte Kundengeschäft hinaus trägt eine lokale Servicerufnummer auch zu Ihrer Corporate Identity bei. Ein Image als starker lokaler Anbieter mit hohem Ortsbezug zahlt sich mittel- und langfristig aus und trägt zur Kundengewinnung und Kundenbindung bei.

Ein wichtiger Vorteil über den reinen Ortsbezug hinaus findet sich in dem bekannten Tarif für Anrufer. Die lokale Servicerufnummer geht mit übersichtlichen Gesprächskosten einher. Interessenten und potentielle Kunden können die Kosten beim Anruf im Kundendienst einschätzen, während bei manchen regulären Servicenummern Unklarheit über die Kosten herrscht. Da telefonische Flatrates sehr verbreitet sind, entstehen bei der Nutzung lokaler Rufnummern in den meisten Fällen sogar keinerlei weitere Kosten für Ihre Kunden. Ihr Kundenservice hat die Kosten gleichermaßen im Blick, da die Gebühren der Geonummer unverändert bleiben. Die Kosten schwanken nicht in Abhängigkeit des Standorts der Anrufer. Die lokale Servicerufnummer ermöglicht also volle Kostenkontrolle auf beiden Seiten.

Lokale Servicerufnummer und Erreichbarkeit im Kundendienst

Betreiben Sie Ihr Geschäft international, so profitiert auch die Erreichbarkeit über die Landesgrenzen hinaus von der lokalen Geonummer. Kunden können mit ein und derselben Nummer nicht nur in ganz Deutschland sondern auch in der Schweiz und in Österreich erreicht werden. Eine separate lokale Nummer muss nicht beantragt werden. Kundenanrufe sind zudem aus dem gesamten Ausland möglich. Auch aus ausländischen Mobilfunknetzen können Sie über eine lokale Servicerufnummererreicht werden. Trotz Ortsbezug profitiert demnach auch das Kundengeschäft über die lokalen Grenzen hinaus.

Die Verwendung lokaler Nummern eignet sich auch und insbesondere für Start-ups und Gründer. Erforderlich sind nicht viel mehr als ein Mobiltelefon sowie die lokale Servicerufnummer. Der Einstieg in das für den weiteren Erfolg zentrale Kundengeschäft mit direktem Ortsbezug ist über Geonummern besonders komfortabel.

2 3 4 5