Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Servicerufnummern

Servicerufnummern

Was sind Servicerufnummern

Bei der Gründung eines Unternehmens muss auch eine Telefonnummer in das Unternehmensregister eingetragen werden. Es muss sich um einen Festnetzanschluss handeln, wenn es sich um ein Unternehmen mit einem regulären Firmensitz und einer Referenzadresse an einem bestimmten Ort handelt. Darüber hinaus können die Unternehmen auch eine Mobiltelefonnummer angeben, um leichter auffindbar zu sein. Bei Servicerufnummern mit der Vorwahl 0800 handelt es sich um kostenfreie Nummern. Die Gebühren werden demzufolge nicht vom Anrufer selbst, sondern vom Betreiber der Nummer getragen.

Diese Art von Servicerufnummern wird am meisten von Unternehmen als benutzerfreundliche Hotlines für die Bereiche Kundendienst und Support eingesetzt. Es gibt auch sogenannte Callthrough-Anrufe oder Dialer-Internetzugänge, die teilweise über 0800 Nummern abgewickelt werden. Diese Freephone Dienste sind in der Regel immer erreichbar. Da die Kosten für den Inhaber einer solchen Nummer weitaus höher sind, wenn der Anruf mobil bzw. aus dem Ausland getätigt wird, ist die Nutzung von Freephone Diensten aus dem Mobilfunk nur teilweise oder eingeschränkt möglich. Internationale Freephone (Universal Freephone Number) verwenden die Vorwahl +800. Für Deutschland lautet die Vorwahl 00800. Außerdem existieren neben kostenlosen Servicerufnummern, die unter der Vorwahl 0800 zu finden sind, auch eine Reihe von kostenpflichtigen Servicerufnummern.

Ihre Servicerufnummer bietet Ihnen ein breites Spektrum an Servicerufnummern. Bei uns erhalten Sie nationale und internationale Servicerufnummern mit denen Sie Ihren Kunden eine umfassende Erreichbarkeit liefern. Oder rechnen Sie Ihre kostenpflichtigen Angebote bequem und einfach über die Telefonrechnung Ihrer Kunden ab. Mit unserem Angebot an Servicerufnummern liefern wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten für die Gestaltung und Umsetzung Ihrer Telefondienste. Egal welcher Dienst – Ihre Servicerufnummer hat garantiert die passende Rufnummer für Sie!

Servicerufnummern werden nicht nur von Unternehmen, Behörden und anderen Einrichtungen gerne genutzt, um mit Kunden und Interessenten in Kontakt zu treten. Wenn Sie eine Nummer für einen telefonischen Service benötigen, nutzen Sie Servicerufnummern, die sich besonders für Kundenservice-Hotlines und Bestell- und Informations- Hotlines eignen. Der Anruf einer Servicerufnummer wird von intelligenten Serviceplattformen oder Telefonanlagen entgegengenommen und nach der Einordnung in die jeweilige Kategorie an einen freien Mitarbeiter weitergeleitet. Je nach der Art des Dienstes stehen
einige Servicerufnummern mitunter nur eingeschränkt zu bestimmten Uhrzeiten oder bis zu 24 Stunden am Tag zur Verfügung.

Nationale und internationale Servicerufnummern

Die Anwendungsbereiche von Servicenummern sind umfangreich und vielfältig. Bei der Auswahl der richtigen Servicenummer sollten Sie deshalb einige wichtige Faktoren berücksichtigen. Alle benötigten Informationen zu unseren nationalen und internationalen Rufnummern finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten. Um detaillierte Informationen zu Servicerufnummern zu erhalten, klicken Sie bitte einfach eine der aufgeführten Rufnummern an.

Nationale Servicerufnummern:

Internationale Servicenummern:

Weitere Produkte und Dienste von IhreServiceNummer.de

Wir bieten Ihnen verschiedene Mehrwertdienste um den Wert oder Nutzen Ihrer Dienste und Produkte zu erhöhen. Nutzen Sie das breite Angebot unserer Servicenummern und bieten Sie Ihren Kunden einen Telefonmehrwertdienst wie z.B. Flirt- und Dating HotlinesCall-in-Gewinnspiele, Support, Auskunfts- oder Beratungsdienstleistungen. Nutzen Sie die Möglichkeit die Verbraucher Ihrer Produkte und Dienstleistungen schnell und unkompliziert zu informieren.

Informationen über Produkte und Dienste für unsere Kunden

* Rufnummern der 0900-Gasse können wir aufgrund einer Änderung der Zuteilungsregeln durch die Bundesnetzagentur nicht mehr in der Online-Registrierung zur Verfügung stellen. Um schnell und unkompliziert Ihre 0900-Servicenummer zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Support, dieser unterstützt und berät Sie  gerne unter der kostenfreien Rufnummer 0800-20805000.

Vorteile einer Servicerufnummer

Trotz der zunehmenden Beliebtheit von Chats und E-Mails ist das Telefon nach wie vor der bevorzugte Weg der Deutschen, um mit Unternehmen und Dienstleistern in Kontakt zu treten.  Eine Umfrage ergab, dass die Bürgerinnen und Bürger trotz eines Anstiegs bei der Nutzung von sozialen Netzwerken, E-Mail und Chat als Kontaktmittel eine deutliche Präferenz für den telefonischen Kontakt zum Ausdruck bringen.

Wenn die telefonische Kommunikation eine so wichtige Rolle in der Beziehung zu den Kunden spielt, kann sogar die Wahl der Telefonnummer zu einem Mittel werden, um Informationen über das eigene Unternehmen, die eigene Erreichbarkeit und die eigene Philosophie zu vermitteln. War die Nutzung personalisierter Telefonnummern früher fast ausschließlich großen Unternehmen vorbehalten, so ist es heute auch für Freiberufler und kleine und mittlere Unternehmen einfach und kostengünstig geworden, virtuelle Nummern zu nutzen, auch dank der Verbreitung der VoIP-Technologie (Voice over Internet Protocol), die die Umleitung und Sortierung von Anrufen erleichtert.

Doch welche Art der Nummerierung soll man unter den vielen verfügbaren wählen? Die Antwort hängt von unseren Bedürfnissen und beruflichen Zielen ab.

Heutzutage ist der durchschnittliche Kunde daran gewöhnt, das Internet zu nutzen, um nach den besten Schnäppchen, den günstigsten Angeboten und ebenso zuverlässigen wie „billigen“ Unternehmen zu suchen. Wenn Sie diesen Kunden die Möglichkeit bieten, Sie kostenlos, jederzeit und ohne Zwischenhändler zu kontaktieren, erfüllen Sie genau dieses doppelte Bedürfnis. Einerseits erhöht es Ihre Glaubwürdigkeit, weil Sie sich als zuverlässiger und hilfsbereiter Partner präsentieren. Ein Unternehmen, das sich nicht scheut, auf eigene Kosten auf die Wünsche seiner Kunden einzugehen und deren Bedürfnisse zu erfüllen, ist zwangsläufig ein seriöses Unternehmen, das von seinem Angebot überzeugt ist und in der Lage ist, jedes Problem, das auftreten kann, in Echtzeit zu lösen. Andererseits bieten Sie einen völlig kostenlosen Dienst an.

Die Vorteile einer Servicerufnummer mit Live-Mitarbeitern in einem Callcenter sind zahlreich. Die große Bedeutung dieser Art von Nummer liegt in der Serviceerwartung, die dahintersteht.

Im Grunde erwartet der Kunde, dass der „Callcenter-Operator“ antwortet und nicht nur der einfache Anrufbeantworter, der ihn nicht ersetzen kann. Daher ist die bloße „Wirkung“ des Call Centers, die der Kunde erwartet, an sich schon positiv.

Servicerufnummern mit Callcenter-Betreibern ermöglichen dann die geordnete Verwaltung aller möglichen Bedürfnisse: Beschwerdemanagement, Buchungen, Online-Ticketverkauf, Kundendienst und alle Anforderungen an die Verwaltung eingehender Nummern.

 

2 3 4 5