Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Predictive Dialer – ideal für Call Center

Ein Predictive Dialer stellt sicher, dass ausgehende Anrufe möglichst effizient abgewickelt werden und übernimmt für Ihre Mitarbeiter die Funktion des Wählens. So werden Ihre Mitarbeiter entlastet und können sich auf die Gespräche mit den angerufenen Personen konzentrieren. Lost Calls gehören durch diese innovative Technologie genauso der Vergangenheit an wie Dropped Calls, die für die angerufenen Personen besonders ärgerlich sind und somit das Image des Unternehmens schädigen können. 

Was genau ist die Aufgabe eines Predictive Dialers?

Predictive Dialer sind Softwarelösungen, die anhand einer vorliegenden Kontaktliste ausgehende Anrufe automatisch initiieren. Allerdings wartet dieser besondere Dialer nicht, bis der Mitarbeiter ein Telefongespräch beendet hat, sondern startet den Wählvorgang aufgrund mathematischer Berechnungen bereits vorher. Die Ergebnisse dieser Berechnungen bilden die Grundlage für Prognosen, wann der Mitarbeiter für den nächsten Anruf bereit ist.

Für eine möglichst genaue Prognose überwacht die Dialer-Software verschiedenste Kenngrößen. Dazu zählen beispielsweise die Erreichbarkeit der Angerufenen, wofür auch eventuell historische Werte einzelner Kunden aus vorangehenden Telefonaten verwendet werden, die durchschnittliche Gesprächsdauer und andere wichtige Kenngrößen.

Da die Software das Wählen für die Mitarbeiter automatisch übernimmt, erhöht sich die Produktivität spürbar, indem die manuellen und zeitaufwendigen manuellen Wahlversuche entfallen. Hinzu kommt, dass die leistungsfähige Software Anrufbeantworter, Faxgeräte oder Mobilboxen frühzeitig erkennt, während bei der manuellen Wahl durch den Mitarbeiter in diesen Fällen ein Verbindungsaufbau stattfinden würde.

Zusätzlich zur Hauptaufgabe überzeugen diese Software-Lösungen für die Automatisierung ausgehender Anrufe durch verschiedene zusätzliche Features. So sind Gesprächsaufzeichnungen genauso möglich wie das gezielte Monitoring zum Erfolg einer Kampagne und verschiedene andere wichtige Funktionen.

Wo findet der Predictive Dialer seine Anwendung?

Während die Automatic Call Distribution (ACD) für Unternehmen mit vielen eingehenden Anrufen für eine optimale Anrufverteilung sorgt, zeigt der Predictive Dialer bei zahlreichen ausgehenden Telefonaten seine Stärke. Dazu zählen beispielsweise Call Center, Marktforschungsunternehmen oder Unternehmen mit regelmäßigen großen Outbound-Kampagnen. Alternative Varianten sind der Preview Dialer sowie der Power Dialer, die sehr ähnlich arbeiten. 

Bei der Auswahl eines Predictive Dialers haben Sie die Möglichkeit der lokalen Anbindung oder Sie entscheiden sich für eine Cloudlösung. 

Tipp: Kombinieren Sie Predictive Dialer und Automatic Call Distribution, um im Rahmen einer Outbound-Kampagne Rückrufe von Kunden auf einen erfolglosen Anruf automatisch einer aktuellen Kampagne zuordnen zu können. 

Predictive Dialer von IhreServicenummer.de – Ihre Vorteile

Sie suchen nach einer cloudbasierten Lösung, die flexibel und unkompliziert mehrere Standorte gleichzeitig bedient? Dann ist der Predictive Dialer von IhreServicenummer.de die richtige Wahl. Denn mit diesem leistungsfähigen Tool binden Sie nicht nur verschiedene Geschäftsstandorte ein, sondern auch Mitarbeiter, die für Sie in Heimarbeit telefonieren. 

Der Predictive Dialer von IhreServicenummer.de ist die richtige Wahl, wenn mindestens eines der nachfolgenden Argumente zutrifft.

– Sie führen Outbound-Kampagnen eher sporadisch durch und benötigen den Predictive Dialer nur für diese Zwecke.
– Sie benötigen Verstärkung, da der lokale Dialer Spitzenlasten nicht abdecken kann. 
– Als Call-Center arbeiten Sie über mehrere Standorte und möchten diese in ein System integrieren.
– Sie planen, die Arbeit Ihrer Mitarbeiter auf Heimarbeitsplätzen effizienter zu gestalten.

Der Predictive Dialer von IhreServicenummer.de eignet sich auch als Backup-System, da weder Investitionen erforderlich sind, noch eine Mindestvertragslaufzeit gegeben ist. 

Kontaktieren Sie die Experten von IhreServicenummer.de und profitieren Sie von einer umfangreichen Beratung rund um das Thema Predictive Dialer und auf Wunsch auch zu den anderen attraktiven Dienstleistungen wie Servicerufnummern oder individuelle Branchenlösungen. 

2 3 4 5