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Servicenummern Instrument zur Kundenbindung

Durch die Digitalisierung besitzen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten für die Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Während sich jedoch Social Media Kanäle hervorragend für die Interaktion mit der Zielgruppe allgemein eignen, bevorzugen bestehende und potenzielle Kunden das persönliche Gespräch. Denn nur die tatsächliche Mensch-zu-Mensch- Interaktion vermittelt dem Kunden das Gefühl, dass sich tatsächlich ein Mensch um sein Anliegen kümmert. Dies verleiht Sicherheit. 

Persönliches Gespräch versus Chatbots oder E-Mail-Services

Die Kommunikation mit einem Chatbot oder über E-Mails ist vielen Menschen zu unpersönlich. Denn oft erhält der Kunde nur bereits vorgefertigte Antworten, jedoch keine Lösung. Zusätzlich fehlt vielen die so wichtige persönliche Ebene. Verschiedenste Studien bestätigen diese Erkenntnisse. Dazu zählt die von der Sitel Group durchgeführte Studie zur Customer Experience (https://www.prnewswire.com/news-releases/sitel-group-report-reveals-brand-loyalty-is-only-as-good-as-your-last-customer-experience-300749825.html?tc=eml_cleartime).

– 50 % der befragten Kunden brachen die Geschäftsbeziehung aufgrund einer negativen Erfahrung komplett ab.
– 70 % bevorzugen den persönlichen Kontakt über Telefon
– 41 % der Millenials (18 bis 35 Jahre) vertrauen Chatbots, aber nur 25 % der Baby Boomer 
– 38 % tolerieren eine Telefon-Warteschleife von 10 Minuten, 34 % legen nach maximal 5 Minuten auf 

Diese Ergebnisse zeigen, wie wichtig der telefonische Kontakt ist und warum Servicerufnummern, trotz Digitalisierung und zahlreicher Kommunikations-Kanäle, ein unverzichtbares Instrument der Kundenbindung sind.

Servicerufnummer optimal platziert

Kommunizieren Sie Ihre Servicenummer klar und ansprechend auf Ihrer Webseite. Dies bedeutet, dass der Kunde Sie zu jedem Zeitpunkt schnell findet, ohne sich dadurch bedrängt zu fühlen. Ein oft gemachter Fehler ist, dass Unternehmen den Kunden richtiggehend dazu zwingen, zuerst die FAQ durchzuarbeiten. Die Support-Nummer ist nur über einen Link erreichbar. Darunter leidet die positive Kundenerfahrung und somit auch die Kundenbindung. 

Genauso wichtig: Berücksichtigen Sie, dass eine Servicerufnummer immer nur so gut sein kann wie die Mitarbeiter am Telefon. Mit gut ausgebildeten Mitarbeitern am Telefon optimieren Sie die Customer Experience Ihrer Kunden und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Kundenbindung.

Welche Servicerufnummer passt zu Ihrem Unternehmen?

Kunden bevorzugen den persönlichen Kontakt. Dabei sind die anfallenden Kosten für viele Kunden zweitrangig, sofern sie nicht überhöht sind. Denn Ihre Kunden suchen Lösungen und erwarten sich diese vorrangig durch das persönliche Gespräch. Dass dies so ist, bestätigt auch der Omnikanal-Monitor von Arvato Bertelsmann. Laut Erhebungen steht der telefonische Kontakt mit 29,9 Prozent noch vor der Kommunikation via E-Mail-und anderen Kanälen an erster Stelle.

Für welche Servicenummer Sie sich entscheiden, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

0800 Servicenummern: kostenlos für den Kunden; ideal für Service-Hotlines im Privatkundenbereich oder Promotions.
– 0180 Servicenummern: geteilte Kosten; für Unternehmen im B2B sowie im qualitativ hochwertigen B2C, um Kunden eine eindeutig erkennbare und leicht zu merkende Support-Nummer zu bieten
– 0137-Servicenummern: für Gewinnspiele oder Votings; ohne das offensichtliche Ziel, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen

Servicerufnummer online buchen und flexibel nutzen

Durch den individuellen Einsatz von Servicenummern erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden einen zuverlässigen und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service zu bieten. Besonders unkompliziert ist dies mit IhreServicenummer.de. Denn mit wenigen Klicks bestellen Sie Ihre Servicenummer online und aktivieren Sie dann, wenn es erforderlich ist.

– Servicerufnummer online bestellen
– aktivieren und deaktivieren über den eigenen Account
– keine Mindestvertragszeit und jederzeit kündbar
– geeignet für die temporäre Aktivierung oder den dauerhaften Einsatz
– keine Kündigungsfrist
– attraktive Zusatzleistungen für qualitativ hochwertigen Kundenservice und Effizienz

Gerne beraten Sie unsere Experten über die individuellen Vorteiler einer Servicerufnummer und entwickeln ein individuell an Ihre Anforderungen angepasstes Konzept. Kontaktieren Sie uns über unsere Support-Hotline. 

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