Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Siemens und die Landline-Sonderrufnummer

Wir haben die Landline-Sonderrufnummer

Siemens nutzt die Vorteile einer Geo Rufnummer

Das Unternehmen Siemens gehört heutzutage weltweit zu den größten Unternehmen, die in den Bereichen Elektrotechnik und Elektronik aktiv sind, und ist in 190 Ländern vertreten und haben dort Landline-Sonderrufnummer im Einsatz. Siemens nutzt für seinen deutschsprachigen Kundenservice die Vorteile einer Landline-Sonderrufnummer. Je nach Produkttyp und Problem lässt sich der Kundenservice von Siemens neben den üblichen Online-Kontaktmöglichkeiten auch unter lokalen Rufnummern wie 089 / 21 751 751, 089 / 21 751 751 oder 089 / 21 751 751 kontaktieren. Für die meisten Kunden aus Deutschland ist der Anruf auf eine solche lokale Rufnummer völlig kostenlos.

Kundenservice von Siemens setzt auf Landline Servicenummer

Siemens wurde am 1. Oktober 1847 von Werner Siemens zusammen mit dem Feinmechanikermeister Johann Georg Halske in Berlin gegründet. Das Unternehmen hat sich im Verlauf der Jahrhunderte fortwährend weiterentwickelt und gilt schon seit Jahrzehnten als Innovationsführer in den Bereichen Elektrotechnik und Elektronik. Der Technologie-Konzern hat mit seinen zahlreichen technischen Innovationen unsere Gesellschaft geprägt wie kein anderes Unternehmen. Aber auch im Bereich des Kundenservice gilt Siemens als äußerst kundenorientiert und legt einen großen Wert auf einen bestmöglichen Kundensupport. Da sich der Kundenservice von Siemens in Deutschland über Landline Rufnummern kontaktieren lässt, ergibt sich für die Kunden des Technologie-Konzerns eine Reihe an diversen Vorteilen. So ist insbesondere die Preistransparenz bei Landline Anrufen auf eine lokale Servicerufnummer für die Kunden besonders interessant. Mittlerweile beinhalten die meisten Landline Telefontarife eine Festnetz-Flatrate in das deutsche Festnetz, so dass die Anrufe auf eine Landline Kundenservice-Rufnummer in diesen Fällen völlig kostenlos sind. Aber auch ohne Landline-Flatrate bleiben die Anrufkosten in einem überschaubaren Rahmen.

Landline-Sonderrufnummer schafft Kundennähe

Eine lokale Servicerufnummer bietet zahlreiche Vorteile, von denen sowohl Kunden als auch Unternehmen profitieren können. Für Unternehmen ist insbesondere der stärkere regionale Bezug von großer Bedeutung. Unternehmen, die auf dem gesamten Bundesgebiet aktiv sind, wollen sich ihrer Kundschaft von der besten Seite präsentieren und einen optimalen Kundenservice bieten. Da eine lokale Servicerufnummer eher mit der jeweiligen Region in Verbindung gebracht wird, können Unternehmen auf diese Weise Kundennähe signalisieren. Eine lokale Servicerufnummer hebt sich durch den regionalen Bezug von den gewöhnlichen 0800 Landline-Sonderrufnummer ab, so dass Anrufer oft das Gefühl haben, direkt mit dem Unternehmen zu kommunizieren, obwohl der Landline Kundenservice des jeweiligen Unternehmens eventuell an Kundenservice-Drittanbieter ausgelagert wird. Viele weltweit operierende Unternehmen wie z. B. Apple, BMW oder Lufthansa haben die zahlreichen Vorteile, die eine lokale Servicerufnummer mit sich bringt, schon längst erkannt und Setzen diese in ihren jeweiligen Kundenservice-Centern äußerst erfolgreich ein. Eine lokale Servicenummer ist zudem international Erreichbar, was bei gewöhnlichen Servicenummern in der Regel nicht der Fall ist.

Flexible Routing-Optionen

Eine lokale Servicerufnummer zeichnet sich insbesondere aus durch die zahlreichen intelligenten Routing-Optionen aus, die ein hohes Maß an Flexibilität mit sich bringen. So können Unternehmen an vorhersehbare Lastspitzen wie z. B. Feiertage oder lokale Betriebsveranstaltungen schnell und effektiv reagieren, indem sich zusätzliche Callcenter-Kapazitäten bei Bedarf schnell und bequem zuschalten lassen. Diese Änderungen lassen sich in der Regel über einen Online-Management-Portal erledigen, das von dem jeweiligen Landline Servicenummern-Betreiber zur Verfügung gestellt wird. Durch die vielfältigen Routing-Möglichkeiten und den starken regionalen Bezug ist die Landline-Sonderrufnummer ideal auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet, die eine Landline Kundenservice-Hotline betreiben.