Telefon Hotline einrichten – so einfach funktioniert’s

Sie überlegen sich, eine telefonische Servicenummer für Ihre Kunden einzurichten, wagen sich aber nicht dran? Zu kompliziert? Nein, im Gegenteil! Eine Telefon Hotline einrichten ist kinderleicht. Wir haben hier für Sie eine mini Blitz-Anleitung, damit Ihre Telefon Hotline ruck, zuck eingerichtet ist.
Zunächst einmal sollten Sie sich überlegen, welchen Zweck Ihre telefonische Hotline erfüllen soll.
Eine Telefon Hotline ist sinnvoll für folgende Projekte
Bestell-Hotline
Vor allem für Onlineshops und Versandhändler ist eine Bestell-Hotline elementar. Über eine Servicenummer wie beispielsweise die Vorwahl 0800 können Kunden direkt telefonisch bestellen oder den Bestellstatus erfragen. Die Mitarbeiter der Bestell-Hotline nehmen die Bestellungen an und geben Sie an den nächsten zuständigen Empfänger weiter.
Kunden-Hotline
Mit einer Kunden-Hotline geben Sie Interessierten die Möglichkeit, Ihr Unternehmen sehr einfach zu erreichen. Sie haben sofort einen Ansprechpartner, und das erhöht die Kundenzufriedenheit enorm. Die Hotline-Mitarbeiter können Fragen beantworten, zusätzliche Informationen geben oder Probleme lösen. Oder sie können an einen zuständigen Mitarbeiter weiterleiten. Übrigens: Von einer Kunden-Hotline können auch kleinere Unternehmen profitieren.
Support-Hotline
Eine technische Hotline ist die anspruchsvolle Variante einer Telefon Hotline. Mitarbeiter nehmen Fragen entgegen und suchen sofort nach Lösungen. Im Gegensatz zur Bestell-Hotline und Kunden-Hotline sollte hier kompetentes Fachpersonal eingesetzt werden, das auch in der Lage ist, entsprechenden technischen Support zu geben.
Notfall-Hotline
Diese Hotline ist nicht nur interessant für ein Krisenmanagement, sondern auch für Firmen, die mit wichtigen Anrufen außerhalb ihrer Öffnungszeiten beziehungsweise Geschäftszeiten rechnen. Die Notfall-Hotline ist in der Regel rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche erreichbar.
Wenn Sie genau wissen, zu welchem Zweck Sie eine Hotline beziehungsweise einen Kundendienst einrichten wollen, ist Ihr Projekt „eine Telefon Hotline einrichten“ eigentlich so gut wie erledigt.
Telefon Hotline einrichten leicht gemacht
Was Sie natürlich brauchen, ist ein Telefon oder ein Handy, auf das alle Anrufe über eine Servicenummer weitergeleitet werden können. Eine Telefonanlage ist nicht notwendig, kann aber ebenfalls integriert werden. Sie können sich auch eine eigene virtuelle Telefonanlage einrichten.
Das Einzige, was Sie machen müssen: sich online registrieren. Alles andere übernimmt Ihr Anbieter von ihreservicenummer.de
Hier geht’s zur Express-Registrierung online
Sie würden sich gerne persönlich beraten lassen? Dann holen Sie sich hier online Ihren Beratungstermin
Oder rufen Sie unsere Support-Hotline an: 0800 – 20 80 5000 (werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)
H2 Folgende Servicenummern können Sie beantragen
- 0800 kostenlos für den Anrufer
- 0180 Service-Dienste
- 0137 Gewinnspiel-Hotline
- 0900, 0901 und 0906 für die Schweiz
- 0900 und 0930 für Österreich