Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Mit einer 0900 Rufnummer Geld verdienen

0900 Rufnummer
Eine eigene Nummer mit der Vorwahl 0900 bringt Ihnen jedes Mal Geld ein, wenn sie angerufen wird. Sie registrieren die Nummer, platzieren Ihren Service für Ihre Kunden und erhalten das Geld für die Anrufe abzüglich der Gebühren für die Nummer überwiesen.  Das ist keine simple Methode zum Erwerben von Reichtümern,…

Voice Bot: Was ist das genau?

Voice Bot
Immer wieder kommt einem das Wort Voice Bot zu Ohren. Was das ist und wie Sie als Unternehmer davon bei der Kundenbetreuung und beim Support profitieren können, erläutern wir hier.  Was macht ein Bot? Ein Voice Bot ist ein Werkzeug für den Kundensupport, das als Softwarelösung gesprochene Sprache versteht, den…

all-IP: Telekommunikation übers Internet

ISDN Anschlüsse sind in die Jahre gekommen. In nicht allzu ferner Zukunft werden sie ganz abgeschaltet. Ersetzt werden die Anschlüsse, die heute fast nur von Unternehmen genutzt werden, durch das wesentlich leistungsfähigere all-IP Netz. Was diese Umstellung für Unternehmen bedeutet, und welche Vorteile damit verbunden sind, erfahren Sie in diesem…

Was ist ein Soft Telefon und wie funktioniert’s?

Vor einigen Jahren war die sogenannte Doppel-Flat der Standard. Zur DSL-Leitung wurde vom Provider auch eine konventionelle Telefonleitung geschaltet. Sie wurde vom Internetanschluss vollkommen unabhängig betrieben. In Zeiten hoher Bandbreiten ist ein Soft Telefon allerdings die bessere Wahl. Aber was ist ein Soft Telefon und wie können Sie durch die…

Cloud Telefonanlage: Fragen und Antworten

Häufig erreichen uns zum Thema „Cloud Telefonanlage für Unternehmen“ wichtige Fragen, die wir an dieser Stelle gerne einmal zusammenfassend für Sie beantworten möchten. Wie funktioniert die Cloud Telefonanlage? Bei einer Cloud Telefonanlage handelt es sich um eine softwarebasierte Lösung zur Telefonie in Unternehmen. Dabei wird eine bestehende Internetleitung für VoIP…

Was ist QoS für Voice over IP? 

QoS
Oft liest man den Tipp: Wenn Sie ein VoIP-Telefon anschließen, achten Sie bitte darauf, dass der DSL-Router das Merkmal „QoS“ trägt. Für alle, die mit virtuellen Kommunikationsmittel nicht ganz so fit sind, fragen sich:  Was bedeutet QoS denn genau? Was ist QoS? QoS heißt Quality of Service. Unter QoS versteht…

Was ist eine VoIP Telefonanlage?

Voraussichtlich im Jahr 2022 wird Vodafone als letzter Telekommunikationsdienstleister endgültig alle ISDN-Anschlüsse abschalten. Für Unternehmen bedeutet das, es bleibt nicht mehr allzu viel Zeit, um ihre alten analogen oder ISDN Telefonanlagen auf eine moderne VoIP Telefonanlage umzustellen. In diesem Ratgeber erfahren Sie, was eine VoIP Telefonanlage ist, wie sie funktioniert…

Virtuelle Telefonanlage: Sicherheit ist das A und O

virtuelle Telefonanlage Sicherheit
Wenn die Business Telefonanlage nicht im Hause ist, sondern irgendwo auf einem fremden Rechenzentrum liegt, fragt man sich als Unternehmer: Wie geschützt sind meine Daten? Kann es passieren, dass plötzlich die telefonische Kommunikation kurzfristig oder sogar langfristig nicht funktioniert? Anbieter behaupten: Virtuelle Telefonanlage – Sicherheit ist bei uns das A…

Wie zeichnen sich VoIP Endgeräte aus?

VoIP Endgeräte
Das heilige Wort in der Welt der Technik lautet Kompatibilität. Sie spielt auch bei einer virtuellen Telefonanlage eine große Rolle. Das heißt: Die Telefone müssen in die Anlage eingebettet werden können. Und schon hat man bei dem riesigen Angebot an Telefonen die Qual der Wahl. Aber keine Sorge! Wir klären…

7 Vorteile einer virtuellen Telefonanlage

Vorteile virtuelle Telefonanlage
Sie können weltweit mit Ihrer Büronummer telefonieren. Eine virtuelle Telefonanlage ist eine feine Sache für Unternehmer und Selbstständige. Statt einer Telefonanlage im Hause läuft die virtuelle Telefonanlage über das Rechenzentrum eines Cloud-TK-Anbieters. Dabei handelt es sich um eine software-basierte Lösung mit vielen praktischen Funktionen. Sie überlegen, ob so etwas sinnvoll…