Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Was ist Voice over IP eigentlich?

Voice over IP
Hören oder lesen Sie auch immer wieder von Voice over IP? Aber was ist Voice over IP eigentlich genau, und welchen Nutzen hat es? Ist VoIP auch etwas für Ihr Unternehmen, für Ihren Betrieb? Wir erklären es Ihnen ganz verständlich und nennen die Vorteile und Nachteile.  Definition: Was ist Voice…

Virtuelle Telefonanlage: So funktioniert sie

virtuelle Telefonanlage
Sie haben einen telefonischen Kundendienst mit einer Servicenummer, einen technischen Support, eine Telefon Hotline? Ihr Unternehmen nimmt über eine klassische stationäre Telefonanlage Kundenanrufe entgegen? Dann wird Sie der Stand der Dinge in Sachen  Business Telefonanlage sicherlich interessieren: Die funktionell optimierte, virtuelle Telefonanlage löst allmählich die klassische Telefonanlage ab. Neue Techniken…

Call Agent: Guter Hotline Mitarbeiter gesucht

Call Agent
Wenn Unternehmen ihren Kunden eine Servicenummer anbieten, dann ist es unbedingt empfehlenswert, einen geeigneten Mitarbeiter ans Telefon zu setzen. Denn er ist der erste direkte Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen. Vor allem, wenn der telefonische Ansturm hoch ist, sollte eine ausgebildeter Call Agent eingesetzt werden. Denn eine unsichere, inkompetente Person…

Support: Servicenummer oder Online Chat?

online chat
Ein guter Kundenservice ist wichtig, denn nur zufriedene und begeisterte Kunden kaufen. Als Unternehmer kommt man bei den vielen Methoden in Sachen Erreichbarkeit zum Nachdenken: Über welchen modernen Kanal würden die Menschen am liebsten den Kundendienst erreichen – Servicenummer oder Online Chat? Wir haben Servicenummer und Online Chat miteinander verglichen…

Telefon Hotline einrichten – so einfach funktioniert’s

Hotline einrichten
Sie überlegen sich, eine telefonische Servicenummer für Ihre Kunden einzurichten, wagen sich aber nicht dran? Zu kompliziert? Nein, im Gegenteil! Eine Telefon Hotline einrichten ist kinderleicht. Wir haben hier für Sie eine mini Blitz-Anleitung, damit Ihre Telefon Hotline ruck, zuck eingerichtet ist.  Zunächst einmal sollten Sie sich überlegen, welchen Zweck…

KI für die Telefon Hotline – wirklich sinnvoll?

KI
Die Telefon Hotline beispielsweise mit einer kostenlosen Servicenummer wie die 0800 ist ein wichtiges Instrument für Unternehmen, um ihre Kunden beraten zu können und zufriedenzustellen. Immer mehr Firmen holen sich nun auch eine computergesteuerte Unterstützung ins Haus, um den telefonischen Support zu optimieren. Doch die Frage ist: Ist KI für…

Servicenummer im Onlineshop – ein Gerichtsurteil

Fast jeder hat das schon mal erlebt: Man hat etwas in einem Onlineshop bestellt, und die Ware wurde geliefert – oder auch nicht. Da hat man Fragen, ein Problem mit einem Produkt oder braucht einfach nur weitere Informationen. Aber vergeblich sucht man auf der Website nach einer Telefonnummer. Als Kunde…

Telefon im Homeoffice einrichten – so geht’s

Immer mehr Unternehmen bieten Mitarbeitern Homeoffice an – und das nicht nur während der Corona-Krise. Ob im offiziellen Büro oder am Arbeitsplatz zu Hause sollte die technische Ausstattung immer optimal sein, um produktiv arbeiten zu können. Die Grundlage ist, dass Internet und telefonische Kommunikation weiterhin reibungslos funktionieren. Doch ein kleines…

Notfallnummer einrichten: Am besten mit einer Servicenummer

Notfallnummer
Ein funktionierendes Krisen-Management im Unternehmen ist wichtig. Wenn zum Beispiel bestellte Ware an einen großen Kundenstamm nicht geliefert werden kann, Artikel beschädigt wurden, Produkte gesundheitsgefährdend sind oder wichtige Informationen auf einer Packungsbeilage oder in der Betriebsanleitung vergessen wurden … In Krisenfällen muss ein Unternehmen für Kunden sofort und am besten…

Servicenummer in der Reisebranche

Zahlreiche Unternehmen in der Tourismusbranche bieten ihren Kunden auf ihren Internetseiten detaillierte Informationen zu ihren Reisen an. Zudem besteht in der Regel eine Option sofort online zu buchen. Problematisch wird es aber leider oft, wenn Kunden Probleme haben, Hilfe brauchen und das Touristikunternehmen anrufen wollen. Für Kunden aus dem Ausland…