Registrierung

Servicerufnummern einfach online kostenlos verwalten! Zur Online-Registrierung >>

Portierung

Sie besitzen bereits eigene Servicerufnummern? Portieren Sie Ihre Servicenummern kostenfrei zu uns und nutzen Sie die vielen Vorteile unserer neuesten Technologien! Zur kostenlosen Portierung >>

Support

Support-Hotline:

0800 - 20 80 5000

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Fax-Hotline:

0800 - 20 80 5009

(werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr)

Was ist eine VoIP Telefonanlage?

Voraussichtlich im Jahr 2022 wird Vodafone als letzter Telekommunikationsdienstleister endgültig alle ISDN-Anschlüsse abschalten. Für Unternehmen bedeutet das, es bleibt nicht mehr allzu viel Zeit, um ihre alten analogen oder ISDN Telefonanlagen auf eine moderne VoIP Telefonanlage umzustellen. In diesem Ratgeber erfahren Sie, was eine VoIP Telefonanlage ist, wie sie funktioniert…

Virtuelle Telefonanlage: Sicherheit ist das A und O

virtuelle Telefonanlage Sicherheit
Wenn die Business Telefonanlage nicht im Hause ist, sondern irgendwo auf einem fremden Rechenzentrum liegt, fragt man sich als Unternehmer: Wie geschützt sind meine Daten? Kann es passieren, dass plötzlich die telefonische Kommunikation kurzfristig oder sogar langfristig nicht funktioniert? Anbieter behaupten: Virtuelle Telefonanlage – Sicherheit ist bei uns das A…

Wie zeichnen sich VoIP Endgeräte aus?

VoIP Endgeräte
Das heilige Wort in der Welt der Technik lautet Kompatibilität. Sie spielt auch bei einer virtuellen Telefonanlage eine große Rolle. Das heißt: Die Telefone müssen in die Anlage eingebettet werden können. Und schon hat man bei dem riesigen Angebot an Telefonen die Qual der Wahl. Aber keine Sorge! Wir klären…

7 Vorteile einer virtuellen Telefonanlage

Vorteile virtuelle Telefonanlage
Sie können weltweit mit Ihrer Büronummer telefonieren. Eine virtuelle Telefonanlage ist eine feine Sache für Unternehmer und Selbstständige. Statt einer Telefonanlage im Hause läuft die virtuelle Telefonanlage über das Rechenzentrum eines Cloud-TK-Anbieters. Dabei handelt es sich um eine software-basierte Lösung mit vielen praktischen Funktionen. Sie überlegen, ob so etwas sinnvoll…

Was ist Voice over IP eigentlich?

Voice over IP
Hören oder lesen Sie auch immer wieder von Voice over IP? Aber was ist Voice over IP eigentlich genau, und welchen Nutzen hat es? Ist VoIP auch etwas für Ihr Unternehmen, für Ihren Betrieb? Wir erklären es Ihnen ganz verständlich und nennen die Vorteile und Nachteile.  Definition: Was ist Voice…

Virtuelle Telefonanlage: So funktioniert sie

virtuelle Telefonanlage
Sie haben einen telefonischen Kundendienst mit einer Servicenummer, einen technischen Support, eine Telefon Hotline? Ihr Unternehmen nimmt über eine klassische stationäre Telefonanlage Kundenanrufe entgegen? Dann wird Sie der Stand der Dinge in Sachen  Business Telefonanlage sicherlich interessieren: Die funktionell optimierte, virtuelle Telefonanlage löst allmählich die klassische Telefonanlage ab. Neue Techniken…

Call Agent: Guter Hotline Mitarbeiter gesucht

Call Agent
Wenn Unternehmen ihren Kunden eine Servicenummer anbieten, dann ist es unbedingt empfehlenswert, einen geeigneten Mitarbeiter ans Telefon zu setzen. Denn er ist der erste direkte Kontakt zwischen Kunde und Unternehmen. Vor allem, wenn der telefonische Ansturm hoch ist, sollte eine ausgebildeter Call Agent eingesetzt werden. Denn eine unsichere, inkompetente Person…

Support: Servicenummer oder Online Chat?

online chat
Ein guter Kundenservice ist wichtig, denn nur zufriedene und begeisterte Kunden kaufen. Als Unternehmer kommt man bei den vielen Methoden in Sachen Erreichbarkeit zum Nachdenken: Über welchen modernen Kanal würden die Menschen am liebsten den Kundendienst erreichen – Servicenummer oder Online Chat? Wir haben Servicenummer und Online Chat miteinander verglichen…

Telefon Hotline einrichten – so einfach funktioniert’s

Hotline einrichten
Sie überlegen sich, eine telefonische Servicenummer für Ihre Kunden einzurichten, wagen sich aber nicht dran? Zu kompliziert? Nein, im Gegenteil! Eine Telefon Hotline einrichten ist kinderleicht. Wir haben hier für Sie eine mini Blitz-Anleitung, damit Ihre Telefon Hotline ruck, zuck eingerichtet ist.  Zunächst einmal sollten Sie sich überlegen, welchen Zweck…

KI für die Telefon Hotline – wirklich sinnvoll?

KI
Die Telefon Hotline beispielsweise mit einer kostenlosen Servicenummer wie die 0800 ist ein wichtiges Instrument für Unternehmen, um ihre Kunden beraten zu können und zufriedenzustellen. Immer mehr Firmen holen sich nun auch eine computergesteuerte Unterstützung ins Haus, um den telefonischen Support zu optimieren. Doch die Frage ist: Ist KI für…